Nadine Drietchen

Für die freiberuflich tätige Moderatorin und Beraterin in Entwicklungsprozessen gestaltete ich ein Corporate Design basierend auf dem Prozessmodel “Systemischen Schleife”.

Im Logo ist die “Schleife” auf die Seite gestellt und bildet ein kleines d, das auf Ihren Namen verweist. In der Briefschaft, auf der Website und für andere Materialien wird das Signet immer wieder aufgegriffen. Der Duktus des Signets und der Illustrationen auf der Seite ist angelehnt an typische handgezeichnete Whiteboard-Charts, die vor oder während der Workshops und Tagungen entstehen.

Primärfarbe des Corporate Designs ist ein frisches sattes Grün. Zusätzliche Farben, für Hervorhebung in der Briefschaft und für die Unterscheidung der verschiedenen Tätigkeitsbereiche auf der Website, ergaben sich aus den “Lieblings”-Whitboardmarkern von Frau Drietchen und dem Ziel einen freundlichen klaren Look zu kreieren und die Orientierung zu unterstützen.

AUFTRAGGEBER
Nadine Drietchen
ENTWICKLUNG GESTALTEN

KATEGORIE
Corporate Design, Webdesign, Briefschaft

DATUM
Januar 2013

Responsive Design

Die inhaltliche Struktur und die Usability wurden in mehreren Workshops gemeinsam mit der Auftraggeberin erarbeitet und von Beginn an für die Ansicht auf unterschiedlichen mobilen Geräten konzipiert.

Technische Umsetzung der Website: mediadreams*

www.nadinedrietchen.de

Weihnachtskarten

Jedes Jahr gestalte ich eine personalisierbare Weihnachtskarte für die Auftraggeberin. Bei einem gemeinsamen Brainstorming entwickeln wir ein Briefing / einen Ausgangspunkt für die jeweilige Illustration.

Menü